RF SPHENOPALATINUM

Cluster-Kopfschmerz ist eine Migräne neurovaskulärer Herkunft, der typisch für junge Männer mit starken Schmerzen, anfallsweise und begleitet von Tränenfluss und Nasensekret. Dies ist ein streng einseitiger Kopfschmerz, der mit kraniale autonome Symptome verbunden ist und in der Regel folgt circadianen und circannualen Muster (typischerweise eintretenden im Frühjahr und Herbst). Chronischen Cluster-Kopfschmerz-Typ, das entspricht etwa 10% bis 15% der Patienten mit Cluster-Kopfschmerz, kein zirkadiane Muster und wird häufig resistent gegen medikamentöse Behandlung. Obwohl die Erstbehandlung der chronischen Cluster-Kopfschmerz ist ein Arzt, wenn keine Antwort für die chirurgische Behandlung verwendet wird.


Sphenopalatinum Ganglion in der Fossa pterygopalatina, hinter der Mitte Nasenmuschel, und im Vorfeld der pterygoideus Kanal. Es gibt mehr als 5 mm groß und e t in der Pathophysiologie der Cluster-Kopfschmerz handelt. Ganglion sphenopalatinum Block kann verwendet werden, um Cluster-Kopfschmerzen oder atypischen Prosopalgie behandeln. Die perkutane Radiofrequenzablation esfenopalation Knoten kann nützlich sein, bei Patienten mit Cluster-Kopfschmerz refraktär medikamentöse Behandlung.

Wie ist das Verfahren?

RF sphenopalatinum Ganglion
Du liegst auf dem Rücken auf dem Rücken mit dem Kopf verlängert. Die Haut der Wange mit Jod abgetupft (Betadine) zu sterilisieren. Nach örtlicher Betäubung wird auf die Wange an der Stelle, wo es um die Radiofrequenz-Nadel injiziert injiziert. Dieses Verfahren mag unbequem sein, aber in der Regel nicht schmerzhaft. Dann, unter Anleitung radiocópica, liegt die sphenopalatinum und Hochfrequenz angewendet wird. Nach der Prozedur, die Sie essen und trinken, und nehmen Sie die Medikamente, die vor dem Eingriff hatte unter.
RF sphenopalatinum Ganglion
 

Muss ich den Vorgang wiederholen?

Die Vorteile dieser kann für einige Menschen und die Dauer der vorübergehenden Schmerzlinderung kann von einer Person zur anderen unterschiedlich sein. Manche Patienten finden Entlastung für Wochen, während andere seit Jahren. Glücklicherweise ist das Verfahren mit geringem Risiko und bei Erfolg das erste Mal, ist es wahrscheinlich auch weiterhin Schmerzlinderung, wenn es wiederholt zu bieten.

Was sind die Risiken und Nebenwirkungen?

Die Gefahr dieses Verfahrens ist sehr gering. Die häufigsten Nebenwirkungen sind ein bitterer Geschmack im Mund oder die Entwicklung eines leichten Taubheitsgefühl in den hinteren Rachenraum aufgrund der örtlichen Betäubung für den gleichen undicht. Gelegentlich können einige Patienten entwickeln Epistaxis (Nasenbluten), die sich spontan ergibt .. Einige Patienten können auch Erfahrungen, die leichten Schwindel verschwinden normalerweise nach 20-30 Minuten nach dem Eingriff. Wie jedes Verfahren unter Beteiligung der Anästhesie, das Risiko einer Allergie oder, um es Schritt auf dem Teil der Narkosemittel in die Blutbahn. Schließlich ist die Durchdringung der Haut und der Weichgewebe, das Risiko einer Infektion ist immer vorhanden.



Was sind die Risiken und Nebenwirkungen?

Die Risiken dieses Verfahrens ist sehr gering. Die häufigsten Nebenwirkungen sind ein bitterer Geschmack im Mund oder die Entwicklung eines leichten Taubheitsgefühl in den hinteren Rachenraum. Gelegentlich können einige Patienten entwickeln Epistaxis (Nasenbluten), dass die Renditen spontan. Einige Patienten können auch zu leichten Schwindel geht normalerweise weg nach 20-30 Minuten nach dem Eingriff. Wie jedes Verfahren mit Anästhesie, das Risiko von Allergien gegen sie oder Schritt auf dem Teil des Anästhetikums in die Blutbahn. Schließlich ist die Durchdringung der Haut und der Weichgewebe, das Risiko einer Infektion besteht immer.

Was soll ich nach dem Eingriff zu erwarten?

Nach dem Eingriff kann der Schmerz verschwindet oder zu verringern erheblich. Es ist normal, einige Blutungen aus der Nase und einen leichten Verlust der Empfindung am Gaumen zu haben.

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