HALS-UND LENDENWIRBELSÄULE BANDSCHEIBENPROTHESE

WAS IST EINE KÜNSTLICHE SCHEIBE?

 

Anatomie der Bandscheibe
Die Scheibe ist die weiche zwischen den individuellen Knochen des Rückgrates gefundene polsternde Struktur, rief “Rückenwirbel.” Es wird von Knorpel-wie Gewebe gemacht und wird aus einem äußeren Teil bestanden, rief den annulus und einen inneren Teil, der den Nukleus genannt wurde. In den meisten Fällen ist die Scheibe flexibel genug, darum dem Rückgrat zu erlauben, sich zu biegen. Eine künstliche Scheibe (auch genannt ein Scheibenersatz), Scheibenprothese oder Rückgrat-arthroplasty-Gerät sind ein Gerät, das ins Rückgrat implantiert wird, um die Funktionen von einer normalen Scheibe (tragen Sie Last und erlauben Sie Bewegung) zu imitieren.
Anatomie der Bandscheibe

Dort werden viele künstliche Scheibendesigns in zwei allgemeine Arten eingestuft: zählen Sie Scheibenersatz und Scheibennukleusersatz zusammen. Wie die Namen, mit einem totalen Scheibenersatz, andeuten, wird alles oder das meiste des Scheibengewebes entfernt, und ein Ersatzgerät wird in den Zwischenraum zwischen den Rückenwirbeln implantiert. Mit einem Scheibennukleusersatz wird nur das Zentrum der Scheibe (der Nukleus) entfernt und wird mit einem Implantat ersetzt. Der äußere Teil der Scheibe (der annulus) wird nicht entfernt.

Prodisc Full Bandscheibenprothese
Künstliche Scheiben werden normalerweise von Metall oder plastisch-wie (biopolymer) Materialien gemacht, oder eine Kombination den zwei. Diese Materialien sind viele Jahre lang im Körper benutzt worden. Der Gesamtsummenscheibenersatz ist seit den späten 1980s in Europa benutzt worden. Die am häufigsten gebrauchten totalen Scheibenersatzdesigns haben zwei Teller. Man befestigt über der Scheibe, die ersetzt wird, und dem anderen zu den Rückenwirbeln zu den Rückenwirbeln unten. Einige Geräte haben ein weiches, zusammendrückbares plastisch-ähnliches Stück zwischen diesen Tellern. Die Geräte erlauben Bewegung durch glatt, normalerweise wand sich, Oberflächen, die über einander rutschen.
Prodisc Full Bandscheibenprothese
Prothetische Hydrogel Nucleus pulposus
Die meisten Nukleusersatzgeräte werden von plastisch-wie (biopolymer) Materialien gemacht. Ein solches Material wird hydrogel gerufen. Dieses Material dehnt sich aus, wie es Wasser aufnimmt. Das Gerät wird in den nuklearen Hohlraum der Scheibe gesetzt und hydratisiert, um sich auszudehnen und füllt den Hohlraum. Das Gerät ist zusammendrückbar und dadurch meint, erlaubt Bewegung, viel wie ein normaler Scheibennukleus. Ein weiteres Design besteht davon aus einem Stück ein plastisch-wie Material, das sich herum zusammenrollt, um den nuklearen Hohlraum zu füllen.
Prothetische Hydrogel Nucleus pulposus

Es gibt auch den für die Verwendung im zervikalen Rückgrat (Hals) vorgesehenen Scheibenersatz.

AM ICH EIN BEWERBER FÜR SCHEIBEN-ERSATZ?

Lumbale Bandscheibendegeneration
Die Anzeichen für Scheibenersatz ändern sich vielleicht für jede Art von Implantat. Einige allgemeine Anzeichen sind Schmerz, der aus der Scheibe entsteht, die nicht hinreichend mit nicht-wirksamer Sorge wie Medikament, Einspritzungen, Chiropraktiksorge und/oder physischer Therapie reduziert worden ist. Typisch werden Sie einen MRI gehabt haben, der Scheibendegeneration zeigt. Oft wird discography aufgeführt, um welche Scheibe (s) zu verifizieren, wenn irgend, wird zu Ihrem Schmerz erzählt. Discography ist ein Verfahren, in dem Farbstoff in die Scheibe gespritzt wird, und röntget, und eine CT-Ultraschallaufnahme wird genommen. Der Chirurg wird die Ergebnisse dieser Prüfungen zum Tatbestand von Ihrer Geschichte und physischer Prüfung in Beziehung setzen, um zu helfen, die Quelle Ihres Schmerzes zu bestimmen.
Lumbale Bandscheibendegeneration

Es gibt mehrere Bedingungen, die Sie vielleicht hindern, einen Scheibenersatz zu empfangen. Diese schließen spondylolisthesis (das Rutschen von einem Wirbelkörper über ein niedrigeres), Osteoporose, Wirbel Körperbruch ein, Allergie gegen die Materialien im Gerät, Rückgrattumor, Rückgratinfektion, krankhafte Fettleibigkeit, bedeutungsvolle Änderungen von den Facettengelenken, (Gelenke im Rückenteil des Rückgrates) Schwangerschaft, ständiger Steroidverwendung oder autoimmunen Problemen. Auch wird totaler Scheibenersatz entworfen, um von einem frühen Ansatz (durch das Abdomen) implantiert zu werden. Sie werden vielleicht davon ausgeschlossen, eine künstliche Scheibe zu erhalten, wenn Sie vorher abdominalen chirurgischen Eingriff hätten, oder wenn die Bedingung für die Blutgefäße vor Ihren Rückgratzunahmen das Risiko bedeutungsvoller Verletzung von dieser Art von Rückgratchirurgischem Eingriff.

WAS SIND DIE ALTERNATIVEN?

Zurück wird Schmerz manchmal von der Scheibe produziert. Um diese Bedingung zu behandeln, schließen Alternativen zu Scheibenersatz Verschmelzung, nicht-wirksame Sorge oder keine Behandlung ein. Typisch wird chirurgischer Eingriff für nicht Scheibe-verwandt gehalten, schmerzen Sie, außer wenn der Schmerz für eine anhaltende Periode (typisch über 6 Monate) schwer gewesen ist, und der Patient ist durch nicht-wirksame Behandlungen (wie Aktivitätsmodifikation und/oder Rückgratmanipulation) gegangen. Traditionell ist die wirksame Behandlung durch Scheibenschmerz Rückgratverschmelzung gewesen. Dies ist ein chirurgisches Verfahren, in dem Scheibengewebe entfernt wird, und Knochen wird zwischen die Wirbelkörper gesetzt. Das Ziel dieses chirurgischen Eingriffes ist, den Rückenwirbel um die Scheibe zu verschmelzen, die Schmerz verursacht. Es wird geglaubt, dass der Schmerz vom Entfernen von Scheibengewebe und dem Ausschließen von Bewegung bedeutend reduziert werden wird.

WAS SIND DIE VORTEILE?

Ein normales gesundes Rückgrat erlaubt Bewegung bei jeden der Scheiben überall im Rückgrat. Ideal würde Ihr Chirurg Ihr Rückgrat zu diesem normalen Staat gern wiederherstellen. Gegenwärtig ist die Behandlung durch viele schmerzhafte Rückgratbedingungen Verschmelzung, die Bewegung vom schmerzhaften Rückgratteil ausschließt. Künstliche Scheiben werden entworfen, um nach chirurgischem Eingriff, der so normal wie möglich ist, Bewegung zu erlauben.

Mit Verschmelzung gibt es auch eine Möglichkeit, dass die Verschmelzung von einem Stück des Rückgrates die Scheiben und den Rückenwirbel oben und/oder mehr Last und Antrag unten durchzubringen zwingt. Dies resultiert vielleicht in mehr Abnutzung und reißt vielleicht als normal. Die künstliche Scheibe reduziert vielleicht dieses Risiko bedeutend.

Ein weiterer potenzieller Vorteil des Scheibenersatzes ist eine schnellere Rückkehr zu Aktivitäten als kommt nach Verschmelzungschirurgischem Eingriff vor. Verschmelzungspatienten haben Aktivitäten während der Zeit, von der für den Knochenpfropfreis verlangt wird, in eine feste Masse zu wachsen, beschränkt. Weil eins der Ziele künstlicher Scheibe Bewegung, Patienten werden früh zu Rückkehr zu Bewegung ermutigt, ist, obwohl bei einer allmählichen Fortbewegung. Obwohl künstliche Scheiben mehrere Vorteile für Verschmelzung anbieten, ist dies eine relativ neue Technologie mit keinem langfristigem, erstellte eine zufällige Verteilung, kontrollierte klinische Studiumsergebnisse. Verschmelzung hat eine altbewährte Aufzeichnung des Erfolges darin, Probleme für den verschmolzenen Bewegungsteil permanent zu korrigieren. Besprechen Sie beide Möglichkeiten gründlich vor dem Entscheiden mit Ihrem Arzt, welches Verfahren besten für Sie ist.

WELCHE ART BRAUCHE ICH?

Die Art von künstlicher Scheibe, um zu benutzen, wenn irgend, hängt von der Ursache Ihres Rückens und/oder Beinschmerz, dem Ausmaß des Problems und dem Training Ihres Chirurgs ab. Ein Nukleusersatz ist vielleicht eine Möglichkeit für Patienten mit früher Phase symptomatische Scheibendegeneration, wo der annulus in gutem Zustand ist. Diese Geräte werden auch vielleicht nach einem discectomy implantiert, der die Entfernung einer großen Menge von Scheibengewebe einschließt. In Scheiben mit schwererer Degeneration wird auf einen totalen Ersatz vielleicht hingewiesen.

WAS SIND DIE RISIKEN?

Dort werden Risiken wie mit irgendeinem chirurgischen Eingriff mit Scheibenersatz assoziiert. Die Komplikationen, wenn künstliche Scheiben zu benutzen, ähnlich zu jenen assoziiert mit früher Rückgratverschmelzung ist. Mögliche Komplikationen schließen ein, aber auf wird nicht beschränkt: Infektion, Verletzung zu Blutgefäßen, Nervenverletzung, dislodgement oder Bruch im Gerät, Abnutzung der Gerätematerialien, setzte oder das Erhöhen von Schmerz, Entwicklung neuen Schmerzes, sexuelle Funktionsstörung, Verletzung zu urologic-Strukturen und dem Tod, fort. Besprechen Sie diese Risiken vor dem Beschließen einer künstlichen Scheibe mit Ihrem Chirurg.

ZUSAMMENFASSUNG

Es gibt keine Einzelzimmerbehandlung, die allen Patienten helfen kann noch dort ein garantiertes Ergebnis ist, und dort werden Risiken eingeschlossen. Wie mit irgendeinem anderen chirurgischen Eingriff, um Rückgrat-verwandten Schmerz zu behandeln, sollte Scheibenersatz nur doch unternommen werden, dass andere konservative Behandlungsmöglichkeiten erschöpft worden sind, und der Patient hat bedeutungsvollen anhaltenden Schmerz, und alle Anzeichen für chirurgischen Eingriff sind eindeutig umrissen worden.

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