Allgemeine Hirnaneurysmen

HIRNANEURYSMEN

Teile eines Aneurysma

Ein Aneurysma ist eine Ausbuchtung, Schwächung in der Wand einer Hirnarterie, wie ein sehr dünner Ballon oder ein geschwächtes Teil eines inneren Rohr. Ihr Hauptproblem ist, dass diese Schwäche in der Wand der Arterie empfänglich Hirnblutung ist. Diese Blutungen, wie Subarachnoidalblutung bekannt ist Blutgruppe und streng genug sind, dass 60% der Patienten mit dieser Art von Blutungen vor Erreichen der Klinik sterben. Viele Aneurysmen, zum Glück , diagnostiziert werden bevor sie blutend, was eine Optio , um sie zu behandeln, bevor sie ernsthafte Probleme verursachen.

Teile eines Aneurysma

Normal Hirnarterie
Sackförmiges Art von zerebralen Aneurysmen
Normal Hirnarterie
Sackförmiges Art von zerebralen Aneurysmen

Basierend auf Raten, da es Unterschiede. Sackförmigen Aneurysmen sind die häufigsten sind und wie ein Ballon mit einer definierten Hals und einen großen Teil namens «Dom», die nur auf einer Seite einer Arterienwand steht. Fusiforme Aneurysmen sind seltener und ist eine Erweiterung des gesamten Arterienwand kreisförmig, und hat daher keine definitive Hals. Dies macht ihre Behandlung sehr viel komplexer.

Typensackförmiges zerebraler Aneurysmen
Fusiforme Aneurysma
Typen sackförmiges zerebraler Aneurysmen

Fusiforme Aneurysma

WARUM DIE ENTWICKLUNG von Gehirnaneurysmen?

Zerebrales Aneurysma Wand
Zerebraler Aneurysmen sind durch eine Schwäche in der Arterienwand verursacht. Diese Schwäche kann durch Geburtsschäden in der Wand der Arterie, anatomische Defekte von Varietäten der Arterien, die Ursache, die dort ist ungewöhnlich hoch Blutfluss durch einen gegebenen Punkt (in der Regel Aneurysmen treten an Einmündungen oder in denen sie verlassen Zweige der Hauptstamm) und einige giftig, unter denen die Tabak. Gelegentlich können sie aufgrund einer vererbten Erkrankung des Bindegewebes (zB polyzystische Nierenerkrankung oder Ellen-Danlos-Syndrom), eine Infektion oder ein Trauma (z. B. eine durchdringende Verletzung des Gehirns schädigt die Wand einer Arterie).
Zerebrales Aneurysma Wand
 

SYMPTOME

Nicht rupturierte zerebrale Aneurysmen können mit Kopfschmerzen verbunden sein, in den meisten Fällen nicht. Sie können auch vorhanden sein eines dieser Symptome:

  • Verlust der Empfindung

  • Erweiterte Pupillen

  • Doppelte Vision

  • Schmerzen über und hinter den Augen

  • Kopfschmerzen in einer persistenten Punkt befindet

Menschen, die einem geplatzten Gehirn-Aneurysma erleiden (Subarachnoidalblutung) haben oft vor dem Warnzeichen Blutungen. Warnschilder, die vor etwa 40 Prozent aller großen Aneurysma platzt, sind:

  • Die schlimmsten Kopfschmerzen des Lebens

  • Übelkeit und Erbrechen

  • Steifer Nacken

  • Unscharfes oder Sehen von Doppelbildern

  • Lichtempfindlichkeit (Photophobie)

  • Verlust der Empfindung
Dilatation der Pupille im Fall eines Aneurysma
Fall eines Augenlids im Fall eines Aneurysma

Dilatation der Pupille im Fall eines Aneurysma

Fall eines Augenlids im Fall eines Aneurysma

WARUM SIND WICHTIG Gehirnaneurysmen?

Ruptur eines Aneurysmas
Ein Aneurysma kann platzen zu einer deutlichen Blutung (SAB) im Inneren des Kopfes. Dies führt oft zu Kopfschmerzen plötzlich und sehr heftig (die schlimmsten Kopfschmerzen des Lebens!). Falls die Blutung ist wichtig, ist es für den Patienten zu Bewusstsein und sogar ins Koma verlieren normal. In sehr schweren Blutungen, besteht immer die Möglichkeit eines plötzlichen Todes.
Ruptur eines Aneurysmas
 

Oft überlebt die kleine Öffnung des Aneurysmas Heilung, Blutung aufhört und die Person. Allerdings ist die Gefahr der Nachblutung hoch, so dass das Aneurysma so bald wie möglich behandelt werden sollte. In schweren Fällen können Blutungen verursachen Hirnschäden mit Lähmungen oder Koma. In schweren Fällen Blutungen können zum Tod führen.

CT Bild von intraventrikulären Blutungen mit Hydrocephalus
Externe Ventrikeldrainage
CT Bild von intraventrikulären Blutungen mit Hydrocephalus

Externe Ventrikeldrainage

Blutung aus einem Aneurysma kann mehrere Konsequenzen. Blutlachen um die Basis des Gehirns und blockiert den normalen Ablauf des Liquor (der im Gehirn ausgeschüttet wird und hat sich zu bewegen, bis sie in die bestehende Adern an der Spitze des Gehirns aufgenommen wird. Diese genannt Hydrocephalus. Der Liquor wird durch Einführen eines Katheters (Silikonschlauch) Hohlraum im Inneren des Gehirns (Ventrikel), die sondert der Flüssigkeit. Diese Silikon Katheter drainiert blutige Flüssigkeit in einen Beutel gelegt neben Bett des Patienten (externer Ventrikeldrainage).

Das Blut, das rund um die Basis des Gehirns sammelt kann auch dazu führen, eine Bedingung genannt Vasospasmus. Diese Vasospasmus tritt in der Regel in der Regel zwischen 3 und 14 Tagen nach der ersten Blutung. Das Blut, das aus ist der Blutgefäße an der Basis des Gehirns macht diese Schiffe gereizt und Vertrag. Eine starke Kontraktion dieser Blutgefäße können mangelnde Blutversorgung des Gehirns und in den extremsten Fällen dazu führen, sogar eine Apoplexie (Schlaganfall). Zur Behandlung von Vasospasmus, in der Regel erhöht den Blutdruck durch Medikamente. Sie sind auch andere Medikamente gegeben, um die Bedrohung des Vasospasmus zu reduzieren. Schließlich manchmal Einführung Katheter in die Arterie durch einen Ballon, ein Medikament oder beides verringert erweitern. Vasospasmus und das Risiko des Leidens sind im Laufe der Zeit reduziert.

Rupturierten Aneurysmen sind in der Regel so bald wie möglich (ein oder zwei Tage) behandelt, um neue Blutungen zu verhindern und den Blutdruck des Patienten zu behandeln Vasospasmus zu erhöhen.

NACHWEIS

Heute können dank der Kernspintomographie (MRT) und Computertomographie (CT) des Gehirns Aneurysmen mit zunehmender Häufigkeit nachgewiesen werden, noch bevor sie platzen und bluten. Sobald ein Gehirn-Aneurysma festgestellt wird, muss sie sofort behandelt werden, um weitere Probleme zu vermeiden. Die Tatsache, dass das Aneurysma ist nicht gebrochen, um keine Ausrede übermässige Verzögerung der Behandlung.

 
MRT

MRT des Gehirns basilaris Aneurysma
MRT des Gehirns basilaris Aneurysma
MRT des Gehirns basilaris Aneurysma

MRT des Gehirns basilaris Aneurysma

Magnetresonanztomographie (MRT) ist eine sichere und schmerzfreie Diagnostik Prüfung verschiedener Teile des Körpers durch einen langen Tunnel ringförmigen Magneten und einem Computer. Die magnetischen Signale aus dem Körper Teil untersucht werden mit Hilfe von Radiowellen berechnet. Der Computer ist in der Lage, Radiowellen in Bilder umzusetzen und den Ärzten ein Bild des Aneurysmas.

 

MRA

Cerebral Magnetresonanz-Angiographie
Magnetresonanz-Angiographie oder MR-Angiographie (MRA) Technik kombiniert MR-Bildgebung mit der Injektion eines Kontrastmittel in eine Vene. Bilder nach der Injektion der Lösung aufgenommen. Ein Computer wird verwendet, um die 3-D-Brille, um zu rekonstruieren, um besser zu definieren die Anatomie des Aneurysmas.
Cerebral Magnetresonanz-Angiographie
 

CT

CT-Bild von Subarachnoid Blutungen
CT Bildgebung thrombosierten Aneurysma basilaris
CT-Bild von Subarachnoid Blutungen

CT Bildgebung thrombosierten Aneurysma basilaris

Eine Computertomographie (CT) ist eine diagnostische Methode eine sichere und schmerzlose Art der Prüfung Querschnitte des Gehirns durch einen Computer-und Röntgenstrahlen Das Bild der verschiedenen Teilstücke vom Gerät genau der anatomischen Strukturen im Inneren des Gehirns. Ein CT-Scan kann helfen, Ärzte sehen das Aneurysma, sondern vor allem das Blut der Subarachnoidalblutung.

ATC

CT-Angiographie (CTA) wird verwendet, um Blutgefäße im Kopf zu markieren. Dieser Test kombiniert eine regelmäßige CT mit der Injektion eines Kontrastmittel in eine Vene zu scannen. Sobald die Lösung in das Gehirn gelangt, werden die Bilder erstellt ein TC. Es verwendet einen Computer, um Bilder in 3-D-Brille zu schaffen, eine bessere Definition des Aneurysmas. In einigen Fällen kann der ATC den ultimativen Test vor der Behandlung sein.

Angiographie (Arteriographie)

Die Angiographie ist die umfassendste Darstellung Nachweisverfahren.

Vor dem Eingriff

Sie sind im Krankenhaus, in der Pre-Zulassung Klinik wählen Sie einen Bluttest, körperliche Untersuchung und Krankengeschichte haben fällig. In der Nacht vor dem Verfahren sollten nicht trinken oder etwas nach Mitternacht. Am Morgen des Verfahrens Sie in der Neuroradiologie Suite erscheinen muss, wo eine Krankenschwester wird Ihnen ein Krankenhaus Kleid und Sie sollten die Brille ab, die Linsen von Bargeld und / oder Zahnersatz. Wie in einem MRT oder MRA, müssen Sie alle metallischen Gegenstände oder Magnetstreifen, Uhren und Hörgeräte vor der Angiographie.

Während des Verfahrens

Zerebrale Angiographie
Sobald Sie auf dem Tisch liegen, wird es eine intravenöse (IV) auf dem Arm Ort, um Flüssigkeiten und Medikamenten für Ihren Komfort bieten, während und nach dem Eingriff. Es wird die Kontrolle des Blutdrucks und der Herzfrequenz. Die Krankenschwester wird rasieren einen kleinen Bereich der Leiste, wo die Neuroradiologen ein Lokalanästhetikum betäubt den Bereich injizieren werden. Wenn der Bereich anetesiada eingesetzt ist, die Neuroradiologen einen Katheter in die Arterie injiziert und dann ein Kontrast-Lösung, die die Blutgefäße des Gehirns erreichen wird, und unter Röntgen-Bilder

 

Bei der Prüfung muss noch, und folgen Sie den Anweisungen des Neuroradiologen. Der Anästhesist wird für Sie einige Medikamente, um Sie komfortabel und helfen Ihnen bei der Studie zu entspannen. Wenn der Kontrast eingespritzt wird, werden Sie spüren die Wärme im Gesicht und am Kopf. Sobald Sie haben alles getan, die Bilder werden von der Neuroradiologe überprüft werden. Wenn die Bilder zufrieden sind, entfernen Sie den Katheter von der Leiste. Es gibt verschiedene Methoden, um das Loch in der Arterie zu schließen, die möglicherweise eine Sperrvorrichtung enthalten oder einfach, um Druck auf die Einstichstelle für etwa 15 Minuten anwenden. Je nachdem, welche Methode verwendet wird, müssen Sie sich hinlegen für eine kurze Zeit oder für mehrere Stunden. Es wird empfohlen, dass Sie und entspannen Sie anstrengende Tätigkeiten vermeiden innerhalb von sieben bis zehn Tagen (zur Vorbeugung von Blutungen an der Einstichstelle an der Leiste).

Zerebrale Angiographie

BEWERTUNG

Unser Team aus Neuroradiologen, Neurologen und Neurochirurgen entscheiden, welche Behandlung am besten für Sie.

Möglichkeiten für die Behandlung von zerebralen Aneurysmen

Heute ist die erste Behandlung zu betrachten ist die endovaskuläre, für die er durch die Leiste Katheter, die Sie innerhalb des Aneurysmas Ort ermöglicht eingelegt ist, eine kleine Metall-Spulen oder Coil (meist Platin) dazu führen, dass Blutgerinnsel (Thrombosen ) des Blutes innerhalb des Aneurysmas. Dies vermeidet das Risiko von Blutungen, zumindest anfänglich. Nicht alle Aneurysmen können mit diesem Verfahren, das auf die Form, Größe und Lage des Aneurysmas abhängig behandelt werden. Aber diejenigen, die mit diesem Verfahren behandelt werden können, bietet Embolisation mit Spulen eine wirksame und minimal-invasive Behandlung. Andere Geräte können verwendet werden, um in Wickeln zu helfen, wie ein Ballon oder ein Stent, ein Metallgitter Röhre, die in der Arterie platziert wird.

 
Wenn aus irgendeinem Grunde eine endovaskuläre Behandlung nicht möglich ist, führt dann die Operation. Dazu haben Sie eine kleine Öffnung im Schädel (Kraniotomie) und nach der Trennung des Gehirns identifiziert das Aneurysma. Dann legen Sie eine Büroklammer am Hals des Aneurysmas, verwischen und zu vermeiden, damit das Risiko, dass es wieder bluten kann. Doch während der Operation und auch während der Embolisation kann das Aneurysma bluten, erschweren die Behandlung und die Verringerung der Chancen auf Erfolg.

Chirurgischen Clipage eines Aneurysma
Zerebralen Aneurysmen Embolisation mit Coils

Chirurgischen Clipage eines Aneurysma

Zerebralen Aneurysmen Embolisation mit Coils

Die beste Wahl (chirurgische oder endovaskuläre) hängt von mehreren Faktoren ab:

  • Allgemeinzustand des Patienten

  • Größe des Aneurysmas

  • Lage des Aneurysmas

  • Gefahr der Ruptur

  • Form des Aneurysmas (die sich ideal für endovaskuläre Behandlung sind kleine Hals und natürlich die nicht geheilt werden können endovaskulär sind spindelförmig. Sie können komplexe chirurgische Rekonstruktion der beschädigten Arterie oder erfordern eine By-Pass Entfernen Sie den beschädigten arteriellen Segment.

Probleme, die nach der Ruptur eines Aneurysmas auftreten können, und Vasospasmus, Hydrocephalus und Fieber, sind in der Regel auf der Intensivstation behandelt. In einigen Fällen können sich Spätfolgen der Blutung wie Kopfschmerzen, Krampfanfälle, Schlaganfall oder Hydrocephalus, die zusätzliche Medikamente oder chirurgische Behandlungen erfordern.

Post-operative Betreuung

Sobald die Embolisation Verfahren abgeschlossen ist, haben Sie eine klinische Untersuchung. Sie können auf die Intensivstation oder Aufwachraum für mehrere Stunden, gegebenenfalls bezeichnet werden. Der Eingriff kann unter Vollnarkose durchgeführt werden (vor allem bei Kindern), in welchem Fall sie im Krankenhaus bleibt. Bei Erwachsenen ist das Verfahren in der Regel unter örtlicher Betäubung durchgeführt, dh Sie sind wach während des Verfahrens.

Möglicherweise müssen Sie Ihr Bein gerade zu halten für eine Weile nach dem Eingriff nach der Methode, mit der Neuroradiologe den Katheter zurückgezogen hat aus der Arterie.

Die Zeit im Krankenhaus verbrachte variiert. Patienten in der Regel wieder nach Hause am Morgen nach dem Verfahren, aber andere sollten länger im Krankenhaus.

Es ist wichtig, dass Sie Ihrem Arzt Kontakt zu koordinieren ein Follow-up.

Aneurysmen sind erblich?

Das familiäre Auftreten von zerebralen Aneurysmen ist selten, kann aber passieren. In diesem Fall empfiehlt es sich, dass alle Familienmitglieder miembrso eine MRT Untersuchung, MRA oder CTA unterziehen. In den meisten Fällen sind Aneurysmen nicht erblich, und es gibt einen Fall in einer Familie. Jedoch, gelegentlich, hat eine Familie zwei oder mehr Mitgliedern, die von dieser Krankheit betroffen. Es wurde geschätzt, dass die Rate von zerebralen Aneurysmen in Familien mit Subarachnoidalblutung Patienten um 10 Prozent.

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