CRANIO-GESICHTSSCHMERZEN

Cranio-gesichtsschmerzen
Die Cranio-Gesichtsschmerzen sind eine Gruppe von Schmerzsyndromen, dass ein mehr oder weniger stark beeinträchtigen, die Kopf und Gesicht. Der Schmerz kann langweilig sein und Pochen oder einer intensiven, stechenden Beschwerden in einer oder beiden Seiten des Gesichts oder der Stirn. Die Schmerzen können durch eine nervöse Störung, einer Verletzung oder Infektion in einer Struktur Ihres Gesichtes verursacht werden, kann aber auch von den benachbarten Gebieten verursacht werden.


URSACHEN

  • Migräne

  • Trigeminus Neuralgie

  • Glossopharyngeusneuralgie

  • N. occipitalis major oder Neuralgie Neuralgie des Arnold

  • Postzosterschmerz (besonders ärgerlich, wenn es den I-Zweig betrifft, dh das Gesicht und Auge)

  • Nervus Intermedius Neuralgie

  • Syndrom des Kiefergelenks

  • Horton vaskulärer Kopfschmerz oder Cluster-Kopfschmerz

  • Krebs (in der Regel durch das Eindringen der Hirnnerven)

  • Karotidynie oder Schmerzen in der Arteria carotis

  • Zahnärztliche Ursprungs (z. B. Zahnabszeß)

  • Sinusitis

  • Arteriitis der A. temporalis

  • Trauma kraniofazialen

  • Post-OP (vor allem nach ausgedehnten kraniofazialen Chirurgie)

Es ist wichtig, zwischen verschiedenen Arten von cranio-Gesichtsschmerzen zu unterscheiden Behandlungen ohne Erfolg zu vermeiden.

Manchmal Gesicht Schmerz tritt aus unbekannten Gründen.

DIAGNOSE

Obwohl Diagnose wird ausschließlich auf Geschichte und Symptomatologie, moderne diagnostische Techniken, vor allem hochauflösende Bilder der Magnetresonanztomographie, liefert kritische Informationen zu den möglichen Ursachen dieser Krankheitsbilder zu studieren.

BEHANDLUNG

Pharmakologisch

Primäre Behandlung von Schmerzen, die pharmakologische ist. Versuchen Sie zunächst, die Ursache der Schmerzen zu beseitigen. Wenn dies nicht möglich ist oder wenn der Schmerz anhält obwohl die Ursache beseitigt, sollten spezifische Medikamente je nach Art der Schmerzen verabreicht werden. Nozizeptive Schmerzen reagiert gut auf Entzündungshemmer und Opiate, aber neuropathischer Schmerzen erfordert Antiepileptika und deren Derivate.


Chirurgisch

Wenn keine Reaktion auf die medikamentöse Therapie oder das Ergebnis nicht ausreicht, kann eine chirurgische Behandlung erwägen. Abhängig von der Ursache der Schmerzen können verschiedene Techniken angewendet Einklang mit einem elektrischen Strom, um die Nerven zu stimulieren oder Nerven beschädigt, unterbrechen Opioide im Gehirn oder den Schmerz Übertragungswege (ZB den Zellkern caudalis Drez oder Radiofrequenz sphenopalatinum Ganglion). Dies erfordert eine gründliche Bewertung der Risiken, Vorteile und Chancen für den Erfolg. In der Regel halten, dass die Behandlung von Schmerzen, wo eine Leiter klettern wir jede Sprosse erhöht die Wirksamkeit, sondern erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, schwere Nebenwirkungen und Komplikationen ist.

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